Über diesen Blog

Die Idee diesen Blog zu schreiben entstand vor allem aus dem Gedanken und Wunsch heraus, die Erfahrungen und Erkenntnissen unserer 3-monatigen Baupraxis und der Umsetzung des ersten Bauabschnitts des Projektes mit möglichst vielen Menschen zu teilen. Gleichzeitig ist es für uns selbst eine Möglichkeit das Projekt begleitend festzuhalten.
Neben einer chronologischen Dokumentation des Bauprozesses und ein paar Ereignisse drumherum, soll auch besonders der Lernprozess durch die Selbstbauerfahrung und die daraus resultierenden Änderungen der Planung vor Ort aufgezeigt werden.

Vielleicht finden Menschen hier Inspiration für ihre eigenen Projekte, vielleicht hat auch der/die ein oder andere Ideen, Vorschläge oder Erfahrungen, die er oder sie gerne mit uns teilen möchte! Wir sind dankbar und offen für Kommentare und Rückfragen und freuen uns, wenn der Blog auch als Grundlage für Austausch und Dialog funktioniert. Zu erreichen sind wir über einen Kommentar unter dem jeweiligen Eintrag oder per Mail.

Zuletzt noch eine kurze Orientierung, wer eigentlich hinter dem Blog steht: auch wenn ich oft von „uns“ oder „wir“ schreibe, da wir eine Gruppe von Studierenden sind, die gemeinsam an diesem Projekt arbeiten, schreibt den Blog hauptsächlich Marion Kohler. Mir ist es wichtig, an dieser Stelle kurz darauf hinzuweisen, dass die Beiträge natürlich von meiner subjektiven Wahrnehmung und Auffassung geprägt sind und sie stets nur eine Version der Geschichte sind.

Hinterlasse einen Kommentar